Michael Hüttenberger

 


Thea Nivea -
monatliche DA-Glosse (Nr. 111/74, November 2017) im FRIZZmag:


Freut euch feste

Ich krieg den totalen Freuanfall
, sag ich. Einen was, fragt meine Mutter. Na, sagt mein Vater, sie freut sich halt. Ah ja, sagt meine Mutter, und warum? Na, weil, sag ich, die CDU und die CSU und die FDP und die Grünen fangen sich an zu mögen und die SPD lebt noch. Sagen wir mal, sagt mein Vater, in Niedersachen, weil da Weil ist. Der neue Hoffnungsträger der SPD, fragt meine Mutter. Immer, wenn bei denen mal einer nicht verliert, sag ich, wird er von den Medien gleich zum Hoffnungsträger hochsterilisiert. Stilisiert, sagt meine Mutter. Ach, sag ich. Nein, sagt mein Vater, das war ein Labbadia-Zitat.

Gehts jetzt um Fußball oder Politik
, fragt meine Mutter. Lieber nicht Fußball, sag ich, die Lilien sind gerade nicht so gut drauf. Müssten sie aber, sagt meine Mutter. Nein, sagt mein Vater, zu wenig Punkte, zu viele Gegentore. Ich glaube, sag ich, sie meint wg. dem Stadion. Ach so, ja, sagt mein Vater, der große Wurf, der Masterplan steht, wir dürfen weiter zu Hause spielen und zwei Jahre mit offenen Flanken rechts und links. Aber das Bölle bleibt, sag ich, und vor allem, was jeden Kommunalpolitiker freuen sollte, die Lilien machen es selbst. Dann wirds auch nicht teurer, sagt mein Vater, und es bleibt bei 50 Mio geplantem Defizit im Haushalt 2018. Hört auf zu unken, sagt meine Mutter, ich finde, die Stadt und der Verein haben sehr gut zusammengearbeitet.

Freude und Lob von allen Seiten
, sag ich, Partsch ist sehr gut und Fritsch ist sehr gut. Selbst das allgemeine Beschwerdeblatt hat kaum was zu meckern, sagt mein Vater... ...weiter lesen

2012: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2013: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb -
Jan
2014: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan

2015: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan 
2016: Dez - Nov - Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan
2017: Okt - Sep - Aug - Jul - Jun - Mai - Apr - Mär - Feb - Jan






















Hi, ich bin Thea Nivea   
 
Nivea hab ich von meinem Vater. Weil ich als Kind mal Nivea gegessen habe. Erklärt er jedem, ders nicht hörn will. Überhaupt erklärt er reichlich viel. Damit ich durchblicke, sagt er. Dabei blick ich schon durch, sogar bei Politik. Oder bei Fußball. Und erklär ihm auch manchmal was. Oder meine Mutter mischt sich ein. Was dabei raus kommt, na ja, könnt Ihr selbst lesen, jeden Monat. Im FRIZZ.

Interview mit Thea Nivea
im FRIZZ 10/2012

blättern 1 2 3 4